Projekte

Chrischonaweg – Riehen

Grabenmattweg – Allschwil

Lenzgasse – Basel

Finstergässli – Wallbach

Wasgenring – Basel

Meierweg – Riehen

Family Care Kita, City Gate – Basel

Oltingerstrasse – Basel

Lehmputz

Altkircherstrasse – Basel

Altkircherstrasse – Basel

C&A

Pfeffingerstrasse – Basel

Dienstleistungen

Wohnungsbau

Wohnungsbau

Ladenbau

Meine Vielseitigkeit erlaubt es mir Projekte verschiedenster Art umzusetzen, sei es im Neubau, Umbau, Wohnungs- oder Innenausbau. Mir ist es wichtig auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen und Räumlichkeiten zu schaffen, in denen sie sich wohlfühlen können.

Lehmbau

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, mit dem Lehmbau beschäftige ich mich beispielsweise schon mehrere Jahre und berate kompetent in der Verwendung von ökologischen Baustoffen und deren Umsetzung in Projekten.

Ladenbau

Lehmbau

Beratungen

Beratungen

Neben der Beratung garantiere ich eine professionelle Bauabwicklung vom Entwurf über Projektleitung und Bauleitung bis hin zur Schlüsselübergabe.

Kontakt

Adresse: 

mz-architektur+design gmbh

Michal Zelouf

Amerbacherstrasse 78 

CH-4057 Basel

Mail: info@mzarchitektur.ch

Telefon: +41 61 554 68 00

Mobil: +41 78 801 18 38

Zögern Sie nicht mich zu

kontaktieren und Ihre Ideen und

Visionen mit mir zu diskutieren.

Bürogemeinschaft mit:

ralph architektur

Über

Michal Zelouf

Als Architektin und Bauleiterin arbeite ich an verschiedensten Projekten: Ladenbau, Bürorenovationen, Umbauten und Renovationen von privatem Wohnraum, Gewerbe- und Dienstleistungsbauten, Neubauten, Beratung zu Lehmbau.

Meine Vielseitigkeit verdanke ich meinem Werdegang und den verschiedenen Tätigkeiten, die ich in den letzten 25 Jahren ausgeübt habe.
Nach einem klassischen Einstieg in die Architekturbranche mit einer Ausbildung als Hochbauzeichnerin habe ich während einigen Jahren den Innenausbau von VIP Privatjets geplant und betreut. Während 10 Jahren war ich mit der Umsetzung dieser anspruchsvollen Projekte auf internationaler Ebene tätig. Kreativität, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe, die schnelles Handeln erlauben, sind dort tagtäglich gefragt.
Neue Herausforderungen stellten sich mir später beim Bauen von diversen Boutiquen im Luxusbereich im In- und Ausland. Wieder sind exaktes Arbeiten, Flexiblität, Sprachgewandtheit und der Umgang mit anspruchsvollen Kunden das Thema. Die Gründung des eigenen Büros folgte 2014.

Heute bewege ich mich wieder vermehrt in der Architektur. Meine Schwerpunkte sind Umbauten und Renovationsmandate für Private sowie Ladenbau für internationale Firmen.
Nach einer Weiterbildung zur Natur -und Fachperson hat die Komponente Nachhaltigkeit an Gewicht gewonnen. Mir ist es wichtig, dass sich meine AuftraggeberInnen in ihrem neuen Umfeld wohlfühlen können, so wie auch ich es von meinem Zuhause erwarte.
Ich lege viel Wert auf fundierte und persönliche Beratung.
Meine Fachkenntnis und meine Erfahrung sind Grundlage für eine hohe Termin- und Kostengenauigkeit. Ich schätze es, kreativ und sorgfältig zu arbeiten, dabei aber immer zielorientiert und pragmatisch zu sein.

_DSC6443

Tätigkeiten

seit 2021

Vorstandsmitglied Fachfrauen Umwelt ffu-pee

seit 2020   

Expertin für Lehrabschlussprüfungen Basel Stadt ZeichnerInnen Fachrichtung Architektur

2019   

Gründung der mz_architektur + design GmbH in Basel. Planung und Ausführung von Architekturprojekten sowie Ausführung grafischer Arbeiten

2015 – 2018   

Vorstandsmitglied IG Lehm (schweiz. Fachverband für Bauen mit Lehm)

2014   

Gründung der Einzelfirma mz_design in Basel. Planung und Ausführung von Architekturprojekten sowie Ausführung grafischer Arbeiten

Seit 2014    

Projektarchitektin bei projektierbar Architekten AG in Basel (Teilzeit), Neubau, Renovations- und Umbauarbeiten von Wohn- und Geschäftshäusern

2013 – 2014

Projektarchitektin bei ae2p Architekten AG in Basel, Renovations- und Umbauarbeiten von Wohn- und Geschäftshäusern

2006 – 2013   

Projektarchitektin bei Arch4 AG in Basel für verschiedenste Retailprojekte in der Schweiz und im Ausland

1997 – 2006

Interior Designer bei Jet Aviation AG in Basel Euroairport Modification und Outfitting von VIP Aircrafts

1994 – 1997   

Anstellung als Hochbauzeichnerin bei Dorenbach Architekten AG in Basel

1990 – 1994

Lehre als Hochbauzeichnerin bei ARGOS Architektur und Städtebau AG in Basel

Impressum

Gestaltung und Programmierung: Leon Rauscher – kontakt@design-rauscher.ch

Copyright 2024: Diese Website und ihr Inhalt unterliegen dem Copyright von mz_architektur+design gmbh. Die Weiterverbreitung oder Reproduktion eines Teils oder des gesamten Inhalts in irgendeiner Form ist verboten. Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen Sie den Inhalt nicht verbreiten oder kommerziell verwerten. Sie dürfen ihn auch nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von mz_architektur+design gmbh auf eine andere Website oder in ein anderes elektronisches System übertragen oder dort speichern.

mz_architektur+design gmbh